ASHES 2 ASHES - Th3ories

Ashes 2 Ashes ist ein Hard Rock Studio Projekt aus Huelva (Spanien), ins Leben gerufen 2011 von Sergio Lopez (guitars, bass, keyboards) und Hector Nunez (voices, programmings, drums, percussion). Sie vereinen 25 Jahre musikalischer Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Rockmusik-Szene Südost-Spaniens.

In 2011 veröffentlichte man „A2A“, eine selbst inszenierte Präsentations-EP, welche ein Menge guter Reviews in Spanien und Lateinamerika erhielt und dessen Songs in die erste Subterraneo Heavy Compilation, die erste Musiquiatrico Web Compilation und die El Nuevo Legado Compilation Volume III integriert wurden

Im September 2015, drei Jahre nach dem vorangegangenen Release, brachten Sube Un Ecalon Promotions das zweite Full Length Album „Th3ories“ heraus. Hier veränderte sich der Hard Rock Soun der Band mehr in Richtung melodische Sounds und Melodien, mit diveresen Southern- u. Soul-Spuren und leichten Anleihen zu Jazz und Prog. Wiederum von der Band selbst produziert.

Dieses Album erhielt beeindruckende Reaktionen der Presse, bekam exzellente Notizen in Webzines und Fanzines aus Spanien und wurde zudem auf der Rock Estation DVD Compilation und der A Bola De Metal Compilation Vol. 7 zusammen mit 28 anderen Rockbands aus neun Nationen präsentiert.

Ein paar AOR Kompositionen, geschmacklich veredelt mit den offensichtlichen Wurzeln des Hard Rock und Soul, aber zudem gewürzt mit vielen progressiven Elementen ist das, für was dieses Album steht. Das Artwork wurde von dem großen Künstler Huelva's, Rafa Pinto, designed.

Mittlerweile konnte „Th3ories“ auch tolle Review in Spanien, den USA, Mexico, Chile, Argentinien, Peru, Griechenland und Frankreich einfahren.


Bewertung:

Kommentare: